Search

Niemand weiß, warum ein Spiel bekannt wird oder nicht - GameStar

emanghiburan.blogspot.com

von DevPlay ,
02.08.2020 05:00 Uhr

Was ist heute eigentlich noch die Rolle eines Publishers bei Spielen - und ist Underground-Marketing für Indie-Spiele nicht die viel effektivere Werbung als Anzeigen, Trailer und Messeauftritte? Über bewährte Mittel und offene Fragen beim Bekanntmachen eines Videospiels auf Facebook, Discord, in der Presse und bei Spielern sprechen in dieser Folge drei deutsche Entwickler.

GameStar TV: Warum floppen gute Spiele?

Auf der Suche nach dem perfekten Marketing-Rezept gibt's wenige feste Regeln: Was für andere funktioniert, ist beim nächsten Mal als Methode schon wieder veraltet. Und ist es sinnvoll, überhaupt Werbung zu machen, bevor das Spiel fertig ist? All das wird in der neuen Folge von DevPlay diskutiert.

Bei DevPlay versammeln sich deutsche Studiochefs mit langjähriger Erfahrung in der Spielebranche. Zusammen mit ihren Gästen geben sie ihre professionelle Einschätzung zu aktuellen Themen oder sprechen über ihre Erfahrungen als Entwickler. In dieser Folge sind mit dabei:

- Jan Theysen, CEO und Creative Director von King Art (Iron Harvest)
- Daniel Helbig, Mitgründer von Megagon Industries (Lonely Mountains: Downhill)
- Günther Beyer, Mitgründer von Monolith of Minds (Resolutiion)


Über diese Serie
Auf ihrem YouTube-Kanal DevPlay geben deutsche Spieleentwickler einen Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die Spielebranche in Deutschland? Wie stehen die Designer zu Trends à la Open World und Virtual Reality? Wie lief die Arbeit an Spielen wie Lords of the Fallen oder Elex ab? Neue Folgen ihrer Talkrunde veröffentlichen die Designer zwei Wochen vorab exklusiv auf GameStar Plus, und zwar im Regelfall jeden Sonntag.




August 02, 2020 at 10:00AM
https://ift.tt/39NISa6

Niemand weiß, warum ein Spiel bekannt wird oder nicht - GameStar

https://ift.tt/38vk8TC
Spiel

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Niemand weiß, warum ein Spiel bekannt wird oder nicht - GameStar"

Post a Comment

Powered by Blogger.